Aus Begeisterung für selbstgemachte Wohnraumdekorationen und Accessoires mit großen Maschen und dem Wunsch nach natürlichen Materialien, Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit und einem schlichten Design entstand 2019 mein Label "Nici".

Bei mir dreht sich seit 2011 alles um Recycling Garne, Textilgarne oder Bändchengarne, Strickbänder oder Kordeln, aber auch um "andere" Marken Wolle - immer mit dem Wert und Versuch auf die " ohne chemische Keule" und zu fairen Bedingungen zu achten. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass es sich bei den meisten Textilgarnen entweder um den Randabschnitt der bei der Stoffherstellung und - Verarbeitung anfällt oder um recyceltes Material welches aus den Textilresten hergestellt wird handelt.

Ich bin kein Bio- oder Öko-Shop – das wäre toll, ist aber in letzter Konsequenz nur schwer möglich. Der Versuch ist da. Ich verzichte meist auf Siegel, Embleme, Zertifikate, leere Versprechen und Blendwerke, außer ich bekomme es vom jeweiligen Unternehmen zertifiziert.

Kurzum: Ich bin ein kleiner Familienbetrieb, versuche mir selbst treu zu bleiben und nur das anzubieten, wozu ich selbst stehe und was mir selbst gefällt.

Und wenn es dir auch gefällt, dann bist du bei mir richtig :-) Viel Spaß bei Nici`s Woll & Textilgarnstüble!

Noch was am Rande ;-)

Stricken / Häkeln ist gesund

Wer strickt und häkelt, wird ruhiger und man entspannt sich

Mit Stricken und Häkeln gesund und glücklich werden

Stricken und Häkeln ist etwas Besonderes

Stricken und Häkeln ist ein Hobby, dem man lange, also über mehrere Jahre hinweg nachgeht

Man wird obendrein immer mit einen schönen Endprodukt belohnt